Header

Sonntag, 19. Juni 2011

noch 12 Tage

Die Kunst des Packens.

Es ist nicht die Frage: Was nehme ich mit, sondern was nehme ich nicht mit.

Ich habe nur begrenzt Platz und zu viel Gewicht schadet massiv dem Fahrverhalten des Motorrades. Jedes Teil, dass ich mitnehmen werde, unterläuft einer strengen Überprüfung. Brauche ich es wirklich und wenn, wie oft werde ich es wohl brauchen? Sollte ich es nur ein- oder zweimal brauchen, bleibt das Teil zu Hause. Für Luxus habe ich keinen Platz.

IMG_0124
Probe packen

Glaubt mir, ich habe schon sehr viele Sachen ausgemustert, die meiner Prüfung nicht standgehalten haben. Allein die Ersatzteile fürs Motorrad sind drastisch reduziert worden. Hoffentlich wird sich das nicht irgendwann rächen.

Dann die Fragen: Mit wie viel Unterhosen und T-Shirts komme ich aus? Sind es drei oder lieber doch mehr? Nehme ich die Spiegelreflexkamera oder langt eine einfache Kompaktkamera? Wie verstaue ich die ganzen Sachen? etc. etc.

Das sind Fragen, mit denen ich mich im Moment beschäftige.

Gruß
STEPHAN