Header

Dienstag, 6. September 2011

13270 Km – Delhi/IND 2.Teil

Erst einmal das Wichtigste. Das Motorrad ist jetzt unter Zollverschluss und niemand kommt mehr an das Motorrad ran, selbst ich nicht mehr. Alle Papiere habe ich jetzt zusammen. Die Kiste wird in 30 bis 45 Tagen in Hamburg sein.

Vielen Dank an dieser Stelle an Günter, für die Hilfe bei dem Rücktransport.

Jetzt kann ich beruhigt schlafen und mir Gedanken um die letzten beiden Tage in Delhi machen. Eigentlich wollte ich ja nach Agra zum Taj Mahal fahren, aber irgendwie habe ich keine Lust die 200 Km in einem Taxi hin und zurück zufahren. Dazu ist es noch sehr teuer und ich war schon zweimal dort.

Also habe ich mir ein Taxi für einen Tag gemietet und mir die Sehenswürdigkeiten in Delhi angeschaut.


IMG_2248
India Gate


IMG_2264
mit der ewigen Flamme


IMG_2278
Qutb Minar Komplex
  

IMG_2321
mit sehr alten Säulen


IMG_2334
Lotus Tempel


IMG_2336
und natürlich das rote Fort


Und es gibt da noch die eine oder andere Sache, die ich mir anschauen werde.

So langsam fange ich an zu realisieren, was ich da überhaupt gemacht habe. Ich habe mir mal meine 2276 Bilder angeschaut. Vieles ist schon lange her und bei mir fast in Vergessenheit geraten. Ich freue mich unheimlich.

Ich freue mich auch auf zu Hause. Aber ich weiß genau, dass ich nach wenigen Tagen in der Heimat lieber wieder auf dem Motorrad durch fremde Länder fahren würde.

Und mal ein Wort zum Motorrad. Wer den Blog von Anfang an mit verfolgt hat, weiß, dass ich am ersten Tag einen Motorschaden hatte und danach einen von mir überholten Motor eingebaut habe. Dieser Motor hatte zu der Zeit keine Minute gelaufen. Und jetzt hat er mich die 13000 Km nach Indien gebracht. Bin also doch nicht so ein schlechter Mechaniker.


IMG_0331

Ich habe das Motorrad nicht geschont. Es hat mich zuweilen mal geärgert, aber im Großen und Ganzen hat es keine größere Schwierigkeiten gegeben. Zugegeben, es ist jetzt eine größere Wartung und Reparatur fällig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein besseres Motorrad für diese Art von Reisen gibt.

STEPHAN
Delhi/Indien