Header

Sonntag, 7. August 2011

8710 Km – Toktokul/KGZ

Ich habe mich entschieden, Kirgistan einmal zu umrunden, und zwar linksrum. Nach der ersten Etappe erweist sich dies vielleicht als Fehler. Ich bin heute 500 Km gefahren und habe eigentlich nicht so viel gesehen. Dazu kam, dass es sehr diesig war, abends wurde es windig und Regenschauer zogen auf. Aber zum Glück hat mich kein Schauer erwischt.

IMG_0849
Schauer auf der anderen Seite des Stausees
Die ersten 250 Km waren wirklich langweilig. Die zweiten 250 Km wurden immer besser. Ich habe drei Staudämme gesehen und es ging so richtig schön bergauf und bergab, links und rechts herum. Das hat Spaß gemacht. Ich habe nur sehr wenig Bilder gemacht, bei über 40 Grad wird anhalten zur Qual.

IMG_0843

Ich habe mich dann noch über 100 Km verfahren, weil ich nicht die richtige Straße gefunden habe. Ging auch nicht, weil es diese Straße nicht mehr gibt. Mein Navi führte mich zu einer anderen Straße, die über einen Fluss gehen sollte. Das Ergebnis: Nasse Füße, Zündung wieder abgesoffen und 60 Km zurück zur nächsten Brücke fahren. Aber das Motorrad wurde mal wieder sauberer.

IMG_0837
Ich habs versucht, aber das Wasser wurde zu tief
Morgen geht es weiter nach Bishkek. Die Karte verspricht Berge mit zwei Pässe über 3000 m.

STEPHAN
Toktogul/Kirgistan