Header

Donnerstag, 7. Juli 2011

1639 Km - L´viv/UKR

Jetzt weiß ich, wie es aussieht, wenn es Hunde und Katzen regnet. Verdammte Hacke hatte ich auf dem Weg gestern nach L´viv schlechtes Wetter. Es hat den ganzen Weg, wie aus Kübeln, geregnet. Und wir reden hier nicht von Niesel- oder Landregen, sondern richtig fetten und ausgiebigen Regen. So etwas habe ich selten erlebt.

Es hat so schlimm geregnet, dass meine Zündung feucht geworden ist. Das Motorrad hatte Zündaussetzer und Fehlzündungen. Sie ging an jeder Ampel aus, teilweise auch mitten auf freier Strecke. Zum Glück habe ich sie aber immer wieder anbekommen.

Macht das Spaß?
NEIN

Zu erwähnen brauche ich wohl nicht, dass ich klitschnass war. Die entgegenkommenden Lkws spritzen das Wasser von den Spurrillen meterweit in die Luft. Ich glaube die Lkw- Fahrer fanden es lustig, mich mit ihren Wasserfontänen zu treffen.

Der Grenzübertritt zur Ukraine verlief einfach und problemlos. Zum Glück hatten die riesige Überdachungen, die vor dem Regen schützten.

Ich habe jetzt 4 Fahrtage nur im Regen hinter mir. Ich komme aus dem Regenkombi einfach nicht raus. Die Aussichten werden aber besser.

L´viv ist eine typische osteuropäische Stadt. Mit ihren Kirchen und Plätzen zum Flanieren hat sie irgendwie Charme.

IMG_9306
Bin für 15 Euro in einem 4* Hotel im Fitnesskeller untergebracht

IMG_9337
Wellness

IMG_9362
Flaniermeile
 




IMG_9319
nicht gerade Motorrad freundlich

IMG_9343
 
IMG_9353

Morgen geht es weiter Richtung osten, hoffentlich mal ohne Regen. Ich werde die Ukraine durchqueren. Dies ist aber nicht so schnell möglich, da die Ukraine etwa doppelt so groß ist wie Deutschland. Ich werde wohl so drei Tage brauchen. Mein Russland Visa beginnt am 10.07. Sollte also passen. Mal sehen, wo ich morgen bleiben werde.

STEPHAN
L´viv/Ukraine