Header

Sonntag, 3. Juli 2011

980 Km - Wroclaw/POL

Ich bin in Wroclaw, der Älteren, besser bekannt als Breslau, angekommen.

IMG_9199


Aber das Wichtigste zuerst. Der Motor läuft ganz fein, er hat aber noch einige kleine Baustellen. Ich muß morgen z.B. mal nach Obi Kupferdichtungen kaufen. Der Motor hat ein Ölleck, weil ich die alten Kupferdichtungen genommen habe. Die Steuerkette ist auch noch am rasseln. Ich hoffe es ist die Steuerkette, das wäre nämlich nicht so schlimm. Das kann ich leicht selber beheben.

Nach zwei Tagen Dauerregen weiß ich nicht, ob meine Klamotten jemals wieder trocken werden. Bei dem Regen unterwegs nützt auch das beste Regenzeug nichts mehr. Ich weiß nicht, ob Ihr Euch vorstellen könnt, wie es sich anfühlt, einen nassen und kalten Helm aufzusetzen. Einfach grausam, wenn die Nässe so langsam in alle, noch so kleinen.Ritzen läuft.

IMG_9173
Trockenversuch

Morgen früh werde werde ich mir nochmal Wroclaw ansehen und mich dann nachmittags auf den Weg nach Oswiecim oder besser Auschwitz-Birkenau machen.

Vielen Dank auch an Helge und Sascha, die mich in Leipzig exzellent bewirtet haben. Es hat Spaß gemacht in alten Erinnerungen zu schwelgen.

IMG_9166
bei Helge und Sascha

STEPHAN
Warclow/Polen

Übrigens geht die Karte rechts jetzt. Einfach mal auf "nach Nepal" klicken und schauen was passiert.